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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Käufe, die auf www.sitontop.at getätigt wurden, einer Abteilung von Sitontop.dk ApS.

1. Definitionen

1.1. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.2. Sitontop.dk APS: Die Vereinbarung wird mit Sitontop.dk ApS getroffen, registriert bei der dänischen Handelskammer (Erhvervsstyrelsen) unter der Nummer DK40221220 und mit Büros bei: Ingridsvej 12, Voel, 8600 Silkeborg, Dänemark

1.3. Website: die Website von Sitontop.dk ApS, zu finden unter der URL www.sitontop.at und allen zugehörigen Subdomains.

1.4. Kunde: die natürliche Person, die nicht in Ausübung ihres Berufs oder Geschäfts eine Vereinbarung mit Sitontop.dk APS trifft.

1.5. Vereinbarung: jede Vereinbarung oder Abmachung zwischen Sitontop.dk APS und Kunde, von denen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen integraler Bestandteil sind.

2. Anwendbarkeit

2.1. Auf alle Angebote, Verträge und Lieferungen von Sitontop.dk APS gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

2.2. Wenn der Kunde in seinem Auftrag, Bestätigung oder Mitteilung, die Annahme Bestimmungen oder Bedingungen enthält, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen oder in ihnen nicht vorkommen, sind diese für Sitontop.dk APS nur bindend, wenn und soweit sie von Sitontop.dk APS ausdrücklich schriftlich akzeptiert wurden.

2.3. Im Falle, dass neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, sind auch diese Bedingungen anwendbar, aber der Kunde kann sich im Falle von widersprüchlichen Bedingungen stets auf die anwendbare Bestimmung berufen, die für ihn am günstigsten ist.

3. Zustandekommen der Vereinbarung

3.1. Die Vereinbarung kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot annimmt und die von Sitontop.dk APS gestellten Bedingungen erfüllt.

3.2. Wenn der Kunde das Angebot elektronisch angenommen hat, bestätigt Sitontop.dk APS unverzüglich auf elektronischem Weg den Erhalt der Annahme des Angebots. Solange der Empfang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, die Vereinbarung aufzulösen.

3.3. Wenn sich herausstellt, dass der Kunde bei der Annahme oder auf andere Weise beim Abschluss der Vereinbarung falsche Daten angegeben hat, hat Sitontop.dk APS das Recht, seine Verpflichtung erst dann zu erfüllen, wenn die richtigen Daten erhalten wurden.

3.4. Sitontop.dk APS kann sich innerhalb gesetzlicher Rahmen darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für den verantwortungsvollen Abschluss des Vertrags wichtig sind. Wenn Sitontop.dk APS bei dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage begründet abzulehnen oder an die Ausführung besondere Bedingungen, wie Vorauszahlung, zu knüpfen.

3.5. Die Änderung oder Stornierung von Bestellungen durch den Kunden muss telefonisch oder per E-Mail beantragt werden und kann spätestens erfolgen, wenn die Bestellungen noch nicht versandt wurden.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle auf der Website und in anderen von Sitontop.dk APS stammenden Materialien angegebenen Preise beinhalten die Mehrwertsteuer und, sofern nicht auf der Website anders angegeben, sonstige von der Regierung erhobene Abgaben.

4.2. Abhängig vom Gewicht des Pakets werden die folgenden Kosten für Sendungen an Adressen in den Niederlanden berechnet: 0-10 kg €15, 10-20 kg €29, 20-30 kg €39, 30-40 kg €39.

4.3. Der Inhalt der Website wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Sitontop.dk APS kann jedoch nicht garantieren, dass alle Informationen auf der Website jederzeit korrekt und vollständig sind. Alle Preise und sonstigen Informationen auf der Website und in anderen von Sitontop.dk APS stammenden Materialien sind daher vorbehaltlich offensichtlicher Programmier- und Tippfehler.

4.4. Sitontop.dk APS kann nicht für (Farb-)Abweichungen aufgrund von Bildschirmqualität verantwortlich gemacht werden.

5. Bezahlung

5.1. Der Kunde muss Zahlungen an Sitontop.dk APS gemäß den im Bestellverfahren und auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden leisten. Sitontop.dk APS ist frei in der Wahl der angebotenen Zahlungsmethoden, die sich auch von Zeit zu Zeit ändern können.

6. Lieferung

6.1. Sobald die Bestellung von Sitontop.dk APS erhalten wurde, versendet Sitontop.dk APS die Produkte so schnell wie möglich unter Berücksichtigung der im Abschnitt 6.3 dieses Artikels genannten Bestimmungen.

6.2. Sitontop.dk APS ist berechtigt, Dritte für die Erfüllung der aus dem Vertrag resultierenden Verpflichtungen einzuschalten.

6.3. Die erwartete Versandzeit beträgt 0-2 Tage ab dem Zeitpunkt der Bestellung.

6.4. Die erwartete Lieferzeit an Adressen in den Niederlanden beträgt 1-3 Tage. Die Lieferung erfolgt durch UPS (Hauszustellung).

6.5. Wenn Sitontop.dk APS die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern kann, informiert sie den Kunden darüber. Der Kunde kann in diesem Fall einer neuen Liefertermin zustimmen oder hat die Möglichkeit, den Vertrag kostenlos zu kündigen.

6.6. Sitontop.dk APS empfiehlt dem Kunden, die gelieferten Produkte zu inspizieren und die dabei festgestellten Mängel innerhalb angemessener Zeit, vorzugsweise schriftlich, zu melden. Siehe auch den Artikel zur Beschwerdeverfahren.

6.7. Sobald die zu liefernden Produkte an der angegebenen Lieferadresse abgeliefert wurden, geht das Risiko, soweit es diese Produkte betrifft, auf den Kunden über. Wenn ausdrücklich anders vereinbart wurde, geht das Risiko bereits früher auf den Kunden über.

6.8. Im Falle von nicht rechtzeitig abgeholten Produkten, nach denen Artikel an den Absender zurückgesandt werden, kann das Paket auf Wunsch des Kunden und nach Vereinbarung mit Sitontop.dk APS erne

ut versandt werden.

7. Widerrufsrecht

7.1. Dieser Artikel gilt sowohl für den Kunden als auch für den gewerblichen Kunden, der in Ausübung seines Berufs oder Unternehmens handelt.

7.2. Der Kunde hat das Recht, den mit Sitontop.dk APS geschlossenen Fernabsatzvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts, ohne Angabe von Gründen, kostenlos zu widerrufen.

7.3. Die Frist beginnt am Tag nachdem der Kunde, oder ein von ihm vorher angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder:

- wenn der Kunde in einer Bestellung mehrere Produkte bestellt hat: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm angegebener Dritter, das letzte Produkt erhalten hat;

- wenn die Lieferung eines Produkts aus verschiedenen Sendungen oder Paketen besteht: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm angegebener Dritter, die letzte Lieferung oder den letzten Teil erhalten hat;

- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten über einen bestimmten Zeitraum: der Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm angegebener Dritter, das erste Produkt erhalten hat.

7.4. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung. Nur wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird, erhält der Kunde die Versandkosten für die Hauszustellung zurück. Die Rücksendekosten bleiben in jedem Fall auf Kosten des Kunden.

7.5. Während der in Absatz 8.2 genannten Widerrufsfrist wird der Kunde das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Der Kunde wird die Verpackung nur öffnen und das Produkt nur insoweit verwenden, wie dies notwendig ist, um die Art, Eigenschaften und Funktion der Produkte festzustellen. Der Grundsatz hierbei ist, dass diese Inspektion nicht weiter gehen darf, als der Kunde sie in einem physischen Laden durchführen könnte.

7.6. Der Kunde haftet für Wertminderungen des Produkts, die Folge einer Handhabung des Produkts sind, die über das in dem vorherigen Absatz zulässige Maß hinausgeht.

7.7. Der Kunde kann den Vertrag innerhalb der in Absatz 8.2 dieses Artikels genannten Frist durch schriftliche (E-Mail) oder andere eindeutige Mitteilung an Sitontop.dk APS kündigen, dass er vom Kauf zurücktreten möchte.

Es ist auch möglich, das Produkt innerhalb der in Absatz 8.2 dieses Artikels genannten Bedenkzeit direkt zurückzusenden, sofern das Muster-Widerrufsformular beigefügt ist.

Beachten Sie, dass wenn der Kunde das Rückgaberecht direkt ohne vorherige Information sendet und daher das Muster-Widerrufsformular verwendet, die Rücksendung spätestens 14 Tage nach Erhalt durch den Kunden vom Lager empfangen worden sein muss. Wenn der Kunde sich dafür entscheidet, den Laden über die Rücksendung zu informieren, muss diese Information spätestens 14 Tage nach Erhalt durch den Kunden erfolgen, und der Kunde hat ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit, die

 Rücksendung dem Lager zukommen zu lassen.

Artikel müssen unversehrt und in der Originalverpackung zusammen mit einem ausgefüllten Rücksendeformular an folgende Adresse zurückgesendet werden:

Sitontop ApS 
Ingridsvej 12, Voel 
8600 Silkeborg
Dänemark

7.8. Bereits vom Kunden (voraus) gezahlte Beträge werden so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Auflösung des Vertrages, nach Erhalt der Rücksendung, auf die gleiche Weise an den Kunden zurückerstattet, wie der Kunde die Bestellung bezahlt hat.

7.9. Der Austausch von Artikeln ist nicht möglich. Wenn der Kunde einen anderen Artikel erhalten möchte, muss der Kunde eine neue Bestellung aufgeben.

8. Produktqualität

8.1. Dieser Artikel gilt nur, wenn es sich um einen Kunden handelt, der nicht in Ausübung seines Berufs oder Unternehmens handelt. Wenn Sitontop.dk APS eine separate Garantie auf die Produkte gewährt, gilt dies, ungeachtet des gerade Gesagten, für alle Kundentypen.

8.2. Sitontop.dk APS stellt sicher, dass die Produkte den Vereinbarungen, den in den Angeboten genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Qualität und/oder Gebrauchstauglichkeit sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Wenn ausdrücklich vereinbart, stellt Sitontop.dk APS auch sicher, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.

8.3. Wenn das gelieferte Produkt nicht dem Vertrag entspricht, muss der Kunde Sitontop.dk APS innerhalb einer angemessenen Frist und so schnell wie möglich nach Entdeckung des Mangels darüber informieren.

8.4. Wenn Sitontop.dk APS die Beschwerde für berechtigt hält, werden nach Absprache mit dem Kunden die betreffenden Produkte repariert, ersetzt oder erstattet. Die maximale Erstattung beträgt, unter Berücksichtigung des Artikels über die Haftung, den vom Kunden für das Produkt gezahlten Preis.

9. Beschwerdeverfahren

9.1. Wenn der Kunde eine Beschwerde über ein Produkt (gemäß Artikel über Produktqualität) und/oder andere Aspekte des Service von Sitontop.dk APS hat, sollte er eine Beschwerde bei Sitontop.dk APS per Telefon, E-Mail oder Post einreichen. Siehe die Kontaktinformationen am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9.2. Sitontop.dk APS wird dem Kunden so schnell wie möglich nach Erhalt der Beschwerde eine Antwort auf seine Beschwerde geben.

9.3. Kunden, die nicht in Ausübung ihres Berufs oder Unternehmens handeln, können auch eine Beschwerde über die europäische Streitbeilegungsplattform einreichen, die unter https://ec.europa.eu/odr/ erreichbar ist.

10. Persönliche Daten

10.1. Sitontop.dk APS verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden gemäß der Datenschutzerklärung. Diese finden Sie hier: https://sitontop.at/datenschutzerkl-rung

11. Sonstiges

11.1. Auf den Vertrag findet niederländisches Recht Anwendung.

11.2. Soweit durch zwingendes Recht nichts anderes vorgeschrieben ist, werden alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag ergeben könnten, dem zuständigen Gericht im Bezirk des Landes, in dem der Kunde ansässig ist, oder in Dänemark, wo Sitontop.dk APS ansässig ist, vorgelegt.

11.3. Wenn eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig ist, beeinträchtigt dies nicht die Gültigkeit der gesamten Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In diesem Fall werden die Parteien anstelle dessen neue Bestimmungen festlegen, die so weit wie rechtlich möglich

 der Absicht der ursprünglichen Bestimmung entsprechen.

11.4. Unter "schriftlich" wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Kommunikation per E-Mail verstanden, sofern die Identität des Absenders und die Integrität der E-Mail ausreichend festgestellt sind.

Kontaktdaten

Wenn Sie nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen haben, nehmen Sie bitte schriftlich oder per E-Mail Kontakt mit uns auf:

Sitontop.dk APS
Ingridsvej 12, Voel
8600 Silkeborg
Dänemark

Telefon: +45 61 71 89 26

E-Mail: shop@sitontop.at

USt-IdNr.: DK40221220

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When you shop at Sitontop.at and at the same time accept our terms and conditions, which you can read below.

RETURN OF GOODS

When you shop at Sitontop.at, you always have a 14-day right of return according to danish law. From the day you notify me that you want to exercise your right of return / cancellation, you have an additional 14 days to return the item - even if it goes beyond the 14 days from the date of receipt. You can e.g. let me know after 13 days and then you have another 14 days to return the item.

Note that the item must be returned in the same condition as you received it. Otherwise, it will be an assessment of the deterioration of the item, which will then be deducted from the refund.

Read more about impairment below.

DO NOT send package per. cash on delivery, it will not be received.

The law says in addition:

You must unpack the item, but do not try it in the water. Like you have to unpack some bedding but not sleep in it.

If the item bears the mark of having been used in addition to it or damaged, you will not lose your right of withdrawal, but you must expect to have to pay for the impairment.

If the item is worthless, you are not entitled to a refund. It is Sitontop.dk that assesses the depreciation of the product.

What assessment can you expect if the item is unpacked and packed in original packaging: Expect 100% refund.

What assessment can you expect if the item is unpacked and the original packaging is damaged or thrown away: Expect 0-10% loss in value.

What assessment can you expect if the item has been taken into use, for example unpacked and used in the water at least once: Expect about 20-30% value loss. They are a matter of judgment in relation to what the item can be sold for again.

If you want to make use of your right of withdrawal, you are responsible for the item until it is Sitontop.dk in hand. This means that if the item is lost or damaged during transport, you are responsible for it. You will then in some cases be able to bring a case against the transport company if you have secured yourself against it on the shipment.

We recommend that you store all packaging, instructions for use, labels, etc., as it must be sent back. Otherwise, it may affect your refund, as the item must be able to be resold to another customer.

Note further that you must bear the cost of return shipping yourself. In addition to the price of the item, Sitontop.dk also reimburses the delivery fee that you paid when you bought the item - unless otherwise agreed. If you return parts of an order that triggered free shipping, and the total amount then reaches below the free shipping limit, the shipping will be deducted from the amount of the returned item (s). We can only refund your money once we have received the item and confirmed that it is in proper condition.

Remember to save your receipt from e.g. the post office or the freight center.

Sitontop.dk has 14 days to repay the amount.

IMPORTANT:

Advanced Elements is in stock in Greve.

If you return items, they must be sent to:

Sitontop.dk ApS

Ingridsvej 12, Voel

DK-8600 Silkeborg

Denmark

 

But call or write in advance as it may be that the supplier wants it sent directly back to them for inspection and faster shipping.

NOTE. Please note that the goods do not always come from this address, as they are sent from the remote warehouse in Greve.

With the item, you must enclose a note about whether you want the money returned or exchange for another item. Please also attach your order number and preferably a telephone number or email, which we can contact you in case of doubt.

Unfortunately, the cost of a returned item is not reimbursed. But call or write to me and we can find a solution that is fair to both parties, in case we have made a mistake or there are errors, deficiencies or damage to the purchased item.

NOTE! Important note:

If you have bought kayaks or accessories from the brand Advanced Elements, the item must be returned to Sitontop.dk ApS, Ingridsvej 12, 8600 Silkeborg - and NOT the shipping address from which the item came. It is remotely stored and goods are not returned unless agreed in advance.

RIGHT OF COMPLAINT

You have a 24 month right to make a complaint. However, you must inform in a reasonable time and within 2 months after you have found the error or defect.

DELIVERY

Unless otherwise stated on the individual item, there is usually 1-2 days delivery time. At pt. sold out items there is 10-14 days delivery. For temporarily discontinued items, there may be a longer time - e.g. a seasonal product or "off season".

Shipping costs for an order containing at least one kayak or at least one paddle board is DKK 125.

Shipping costs for an order containing equipment alone are DKK 80.

PAYMENT

Payment can be made with iDEAL, Visa card, Mastercard, Maestro and invoice (institutions and companies - contact us first). Payment is made via an encrypted server via a 3rd party payment gateway and is as secure as using your credit card in the supermarket. All prices are stated in Danish kroner (DKK) and including 25% VAT.

The amount will be deducted from your card within 2 days of purchase.

JURISDICTION AND CHOICE OF LAW

Any dispute between the buyer and Sitontop.dk ApS - including interpretation of Sitontop.dk's terms and conditions - is settled by the Maritime and Commercial Court in Copenhagen in accordance with Danish law with Danish as the valid language.

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Cookie and privacy policy

Introduction

When you visit our website, information about you is collected, which is used to customize and improve our content and to increase the value of the ads displayed on the page. If you do not want information to be collected, you should delete your cookies (see instructions) and refrain from further use of the website. Below we have elaborated on what information is collected, their purpose and which third parties have access to it.

Cookies

The website uses "cookies", which is a text file that is stored on your computer, mobile etc. similarly for the purpose of recognizing it, remembering settings, performing statistics and targeting ads. Cookies cannot contain malicious code such as virus.

It is possible to delete or block cookies. See instructions: https://minecookies.org/cookiehandtering.

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In general

Personal information is all kinds of information that to some extent can be attributed to you. When you use our website, we collect and process a number of such information. It happens e.g. by alm. access to content if you sign up for our newsletter, participate in contests or surveys, register as a user or subscriber, otherwise use services or make purchases through the Website.

We typically collect and process the following types of information: A unique ID and technical information about your computer, tablet or mobile phone, your IP number, geographical location, and which pages you click on (interests). To the extent that you yourself give explicit consent to this and enter the information yourself, the following are also processed: Name, telephone number, e-mail, address and payment information. This will typically be in connection with creating a login or purchasing.

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We have taken technical and organizational measures against your information being accidentally or illegally deleted, published, lost, degraded or come to the knowledge of unauthorized persons, misused or otherwise processed in violation of the law.

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Data collected through various Google products cannot be traced directly to. Data is used to get an overview of the traffic on the website and to improve the experience for you.

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The information is stored for the period permitted by law and we delete it when it is no longer needed. The period depends on the nature of the information and the background of storage. It is therefore not possible to specify a general time frame for when information is deleted.

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Data about your use of the website, which ads you receive and possibly clicks, geographical location, gender and age segment, etc. passed on to third parties to the extent that this information is known. You can see which third parties are involved in the section on "Cookies" above. The information is used to target advertising.

In addition, we use a number of third parties for the storage and processing of data. These process information solely on our behalf and may not use it for their own purposes.

Disclosure of personal information such as name and e-mail, etc. will only happen if you give your consent. We only use data processors in the EU or in countries that can provide your information with adequate protection.

Privacy Policy

Privacy Policy: The business understands and respects the importance of privacy on the Internet. The business will not disclose information about customers / users to third parties unless necessary to implement a transaction. The Business will not sell your name, address, email address, credit card or personal data to any third party without your prior permission.

GDPR - Personal Data Regulation

In a more common language, the GPDR makes it a little better control over your data around the companies you have been in contact with.

You can request that all your data be handed over. Get all your data deleted. Find out what data the company has about you and what they will use it for. The company must not have data about you that is not relevant to store for the company's operations.

The data collected about you is not personal data, but "ordinary" personal data. The data collected is necessary to be able to make trades and send the goods to you. Another type of data that is collected is where the visitors come from, how long they are on the page and what pages they visit. However, these can not be traced to you more specifically than that a person from a given city has visited a given page.

Sitontop.dk stores data as:

On merchants:

Name

Address

Email

Phone number

Time and date of trades

Possibly. mail correspondence

Other partners (data processor) that Sitontop.dk uses to make and complete trades are:

Epay (payment gateway):

Card Number

IP address of your computer

Dinero (accounting system):

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Address

Email

Phone number

Purchase amount

Purchased products

Any offers

The above information is used for, and is necessary to be able to make trades and send the products to you.

You have the right to have both data about you deleted and deleted. However, for good reasons, invoices cannot be destroyed (Dinero and Sitontop.dk are data processors) and information about payments and payment cards (are stored encrypted at epay, which is a data processor).

Insights and complaints

You have the right to be informed of the personal data we process about you. You can also object to the use of information at any time. You can also revoke your consent for information about you to be processed. If the information processed about you is incorrect, you have the right to have it corrected or deleted. Inquiries about this can be made to: shop@sitontop.at. If you want to complain about our processing of your personal data, you also have the opportunity to contact the Danish Data Protection Agency.

Publisher

The website is owned and published by:

Sitontop.dk ApS

BWT-nummer: DK40221220

Ingridsvej 12

DK-8600 Silkeborg

Denmark

Phone: +45 61 71 89 26

Email: shop@sitontop.at

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