Veröffentlicht auf 11-12-2021 00:24

Abenteuerreisen - Woran Sie denken sollten

Wenn die klassischen Charterreisen nichts für Sie sind, dann könnte ein Abenteuerurlaub genau das Richtige für Sie sein. Die sogenannten Aktivurlaube werden aufgrund des immer stärkeren Fokus auf Ernährung und Gesundheit immer beliebter. Wir möchten im Urlaub etwas erleben und glücklicherweise bieten sich im Urlaub oft viele aufregende und spannende Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten ist das Stand-Up-Paddling, auch SUP genannt.

SUP - Was ist das?

In den letzten Jahren haben Paddleboards oder SUP-Boards (Stand-Up-Paddle-Boards) einen enormen Anstieg an Beliebtheit verzeichnet. Tatsächlich gibt es heute weltweit mehr als 1,2 Millionen Paddleboarder. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass es sich bei diesem Sport nicht um eine Eintagsfliege handelt, sondern dass er sich gut etabliert hat.

Beim sogenannten suppen (ja, das heißt wirklich so!) steht man auf einem Brett, das wie ein Surfbrett aussieht. Um vorwärts zu kommen wird ein Paddel benutzt, das dem eines Kanus ähnelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Surfbrettern sind SUP-Boards normalerweise aufblasbar, sodass sie leicht an die Küste oder zum See transportiert werden können.

Auf einem Paddleboard zu stehen ist eine großartige Möglichkeit, auf dem Wasser zu sein und sich sportlich zu betätigen. Besonders bei warmen Temperaturen kann es sehr angenehm sein – man bekommt genug Sonne ab und kann zur Abkühlung jederzeit vom SUP aus ins kühle Nass springen. Es ist jedoch auch möglich, in der Arktis auf einem Paddleboard zu stehen, solange sich kein Eis auf dem Wasser befindet.

Dank ihrer vielfältigen Einsatzfähigkeit sind SUP-Boards zu einer beliebten Urlaubsaktivität geworden. Glücklicherweise gibt es viele schöne Orte auf der ganzen Welt, die von einem Paddleboard aus in einem anderen Blickwinkel genossen werden können.

Die besten Urlaubsziele fürs Paddleboard

Es gibt viele aufregende Ziele, an denen man SUPs gut benutzen kann. Zu einigen der schönsten Orte gehören Länder und Inseln wie Vanuatu, Costa Rica, Bali und die Malediven. Es gibt jedoch unvorstellbar viele andere aufregende Ziele. Vom lokalen See bis zu weit entfernten Stränden, ein SUP ist an allen erdenklichen Orten einsetzbar.

Sie müssen natürlich nicht auf die andere Seite der Welt reisen, um gute SUP-Ziele zu erleben. Europa bietet auch viele Optionen, wie den Como-See in Italien oder die Kanäle in Amsterdam.
Ein SUP-Urlaub lässt sich natürlich wunderbar mit anderen Aktivitäten kombinieren. Sie können das Board auch für einen Tag einmal Board sein lassen und sich die Sehenswürdigkeiten ansehen oder anderen Aktivitäten nachgehen.

Die richtige Ausrüstung für die Reise

Egal wohin die Reise geht, es gibt einige Dinge, die man unterwegs nicht missen möchte. Wichtig für die Abenteuerreise ist ein guter Rucksack. Es gibt eine wirklich große Auswahl an Wanderrucksäcken, aber längst nicht alle sind praktisch und bequem zu tragen. Wenn Sie nach dem besten Wanderrucksack im Test suchen, können Sie auf www.testberichte.de mehr lesen. Hier finden Sie einen äußerst umfassenden Vergleich und eine Bewertung vieler Wanderrucksäcke auf dem Markt.

Neben einem guten Wanderrucksack sollte auch ein Multiadapter im Gepäck nicht fehlen, denn weltweit gibt es viele verschiedene Steckdosenarten und keiner mag es, wenn ihm das Handy leer geht und man es nicht mehr aufladen kann. Mit einer guten Powerbank kombiniert, ist die spontane Stromversorgung so gut wie geregelt.

Trustpilot